Mario

Mario

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Mario ist zum ersten Mal verliebt, so richtig verknallt. In Leon, den Neuen aus Deutschland. Der spielt zwar auch vorne im Sturm und könnte ihm sogar gefährlich werden, wenn es darum geht, wer zu den Profis in die Erste Mannschaft aufsteigen kann. Doch daran mag Mario jetzt nicht denken. Er will Leon spüren, riechen, in seiner Nähe sein. Das bleibt auch anderen im Klub nicht verborgen und schon bald machen erste Gerüchte die Runde. Mario sieht seine Karriere als Profi-Fußballer in Gefahr, will aber gleichzeitig Leon um keinen Preis verlieren. Er muss sich entscheiden…

Kritik

Mit mehreren schweizer Filmpreisen prämiertes Drama, in dem Regisseur Marcel Gisler das Tabuthema Homosexualität im Fußball aufgreift. Nachwuchstalent Max Hubacher glänzt wie als "Hauptmann" und "Verdingbub" auch hier in der Titelrolle des Filmes, der geschickt Liebesgeschichte, Aufsteiger- und Coming-of-Age-Story und Sportdrama miteinander verknüpft.

Copyright 2018