Matrix Reloaded

The Matrix Reloaded

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Zurück in der Matrix, um die Menschheit vor der Versklavung durch die Maschinen zu bewahren, erwartet Neo eine schwere Aufgabe: Nur wenn er den Schlüsselmacher, der ihn zu der wahren Quelle der Matrix führen soll, findet, kann er Zion, die letzte Festung des menschlichen Widerstands, retten. Neos Mission wird jedoch gefährdet durch die sich unendlich oft klonenden Agenten - aber vor allem durch seine starke Liebe zu Trinity. Er muss sich entscheiden: Zion oder Trinity.

Kritik

Rund fünf Millionen Kinobesucher nahmen es Andy und Larry Wachowski hierzulande nicht krumm, dass sie vor lauter Technik und Mega-Effekten im zweiten Teil ihrer "Matrix"-Saga die Emotionen aus den Augen verloren haben. Sei's drum, wenn Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss und Laurence Fishburne im ultra-aufwändigen Ambiente zum atemberaubenden Kampf gegen das Böse antreten, bringen sie immer noch die Augen der Sci-Fi-Fans mühelos zum Leuchten. Die Spitzenposition in den Charts steht somit außer Frage.

Cast & Crew

Schauspieler
Helmut Bakaitis Der Architekt
Monica Bellucci Persephone
Collin Chou Seraph
Gloria Foster Das Orakel
Nona Gaye Zee
Randall Duk Kim Der Schlüsselmacher
Harry Lennix Commander Lock
Adrian Rayment Zwilling 2
Neil Rayment Zwilling 1
Hugo Weaving Agent Smith
Lambert Wilson Merovingian
Anthony Wong Ghost
Anthony Zerbe Stadtrat Hamann
Mehr anzeigen
Copyright © 2003 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 9,2 GB (HD/1080p), ca. 3,6 GB (HD/720p), ca. 2,4 GB (SD)