Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste

Maze Runner: Scorch Trials

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nachdem Thomas und seine Freunde von Fremden aus der labyrinthischen Versuchsanlage der finsteren Organisation WCKD befreit wurden, hält die Hoffnung auf ein Leben in Freiheit nicht lange. Eine schreckliche Entdeckung zwingt die Kids zur Flucht in die Brandwüste. Ihr Ziel ist eine Widerstandsgruppe, die in den Bergen einen sicheren Ort geschaffen haben soll. Aber der Weg dorthin ist weit und gefährlich, wenn glühende Hitze, die Verfolger von WCKD, mutierte Kreaturen und Verrat in den eigenen Reihen sie bedrohen...

Kritik

Wes Ball führt auch beim zweiten Abenteuer nach James Dashners dystopischer Trilogie Regie, das sich hiermit aber erheblich von der Vorlage entfernt. Die Verfilmung geht schnörkellosere Wege, präsentiert sich als geradliniger atemloser Fluchtfilm. Gewisse redundante Elemente sind unvermeidbar, aber intensive Jagd- und Actionsequenzen, junge Sympathieträger, ein starkes Produktionsdesign und letztlich auch ein Mysterium, das dieses Franchise deutlich von "Hunger Games" unterscheidet, halten das Interesse 130 Minuten lang aufrecht.

Copyright © 2015 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,8 GB (HD/1080p), ca. 3,4 GB (HD/720p), ca. 2,3 GB (SD)