Megamind

Megamind

Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Den beiden Gegenspielern Megamind und Metroman wurde der Kampfgeist schon in die Wiege gelegt. Von unterschiedlichen Planeten stammend, wurden beide von ihren Eltern ins All gefeuert, als es dort für die Kleinen zu gefährlich wurde. Viele Jahre später treibt Megamind als legendärer Superbösewicht auf der Erde sein Unwesen und der einzige Grund, weshalb sein Plan, die Stadt Metro City zu erobern, bislang noch nicht aufgegangen ist, ist eben sein Erzrivale Megaman, denn der maskierte Superheld konnte Megaminds Vorhaben stets vereiteln.

Kritik

Die Grundannahme der Geschichte erinnert zunächst frappierend an den diesjährigen CGI-Hit "Ich - Einfach Unverbessrlich", doch DreamWorks Animation hätte nicht ihren herausragenden Ruf und Erfolg, würde sie einfach nur kopieren. Und so sprüht auch der dritte CGI-Animationfilm von "Madagascar"-Regisseur Tom McGrath vor skurrilen Figuren, lustigen Einfällen und neuen Gags. In der deutschen Synchronfassung leihen unter anderem Bastian Pastewka und Oliver Kalkofe den Helden ihre Stimme. Im Kino hierzulande unter Wert gelaufen, auf Video genau richtig.

Copyright © 2010 by PARAMOUNT PICTURES. All rights reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,4 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)