Mein Freund, der Wasserdrache

The Water Horse

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Eines Tages findet der kleine Angus beim Muschelsuchen am Strand ein geheimnisvolles Ding, das wie ein Ei aussieht. Kurzerhand nimmt er es mit zu sich nach Hause und versteckt es im Schuppen. Schon am anderen Tag schlüpft aus dem Ei ein kleiner Wasserdrache, der vor allem zwei Sachen im Kopf hat: Essen und Wachsen. Damit fangen die Probleme erst richtig an: Wo bitte versteckt man einen echten ausgewachsenen Drachen?

Kritik

In der historischen Realität von 1940 angesiedeltes Fantasy-Abenteuer um eine Art Monster von Loch Ness. Von dem dank "Mein Hund Skip" familienfilm-erfahrenen Regisseur Jay Russell wird die Verfilmung des Kinderbuchs von Dick King-Smith zunächst als ruhigeres Märchen erzählt, um es seinen Zauber entfalten zu lassen, bevor im zweiten Teil in einer Jagd auf das Monster die Trickspezialisten dominieren. Schlägt in die Kerbe von "Der goldene Kompass" und sollte vor allem in Familienvideotheken ein großer Wurf werden.

Copyright © 2007 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,4 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)