Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Professor Adolf Grünbaum, ein jüdischer Schauspiellehrer, wird mit seiner Familie aus dem KZ Sachsenhausen geholt, um den kriegsmüden und leicht depressiven Hitler durch Motivation wieder fit zu machen. Nach anfänglicher Ablehnung gewinnt Hitler immer mehr Vertrauen zu Grünbaum. Dieser trägt einen inneren Konflikt aus und zieht mehrfach in Erwägung, Hitler zu töten; doch dann vereitelt er sogar einen Mordversuch an Hitler.

Kritik

Etwa 800.000 Besucher amüsierten sich im deutschen Kino bei der Satire, in der Anarcho-Comedian Helge Schneider einen Hitler zwischen Jammerlappen und Größenwahn gibt. Dani Levy, dessen letzter Komödienüberraschungs-Hit "Alles auf Zucker!" dem Publikum noch im Gedächtnis geblieben sein dürfte, traute sich viel. Er mag in seinem auch ernsten Schwank nicht in allem reüssiert haben, doch nicht nur Schneider-Fans werden zugreifen. Richtig gut ist jedenfalls Charaktermime Sylvester Groth als Goebbels.

Copyright © 2007 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 1,7 GB (SD)