Mission: Impossible 2

Mission: Impossible 2

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Ethan Hunt wird aus dem Urlaub zurück beordert, da der abtrünnige Agent Sean Ambrose den Supervirus Chimera geklaut hat. Sein perfider Plan: Die Menschheit zu infizieren, um das Gegenmittel Bellerophon zu vermarkten. Um den Plan zu vereiteln und diese unmögliche Mission zu bestehen, darf Ethan sein Team selbst zusammenstellen. Bis auf ein Mitglied: Die attraktive Diebin Nyah Hall. Doch die möchte erst einmal charmant überredet werden.

Kritik

Für die Fortsetzung des Mega-Hits von 1996 holte man sich den Action-Ästheten John Woo auf den Regiestuhl. Dieser begnügte sich mit einer dünnen Story und konzentrierte sich stattdessen auf eine Special-Effects-Show, die ihresgleichen sucht. Selten hat man derart viele und perfekt choreografierte Kampf- und Verfolgungssequenzen in einem einzigen Film gesehen. Dazu bietet der Agententhriller auch noch eine dramatische Love Story zwischen Tom Cruise und Zambia-Schönheit Thandie Newton ("Menschenkind"). Alles andere als die Nummer eins in den Charts wäre für diesen Überflieger eine Überraschung.

Copyright © 2000 by PARAMOUNT PICTURES. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,2 GB (HD/1080p), ca. 3,2 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)