Mit Schirm, Charme und Melone

The Avengers

Inhalt

Der skrupellose Wissenschaftler Sir August De Wynter hat eine Maschine erfunden, mit der er das Wetter unter Kontrolle bringen kann. Nachdem es selbst für britische Verhältnisse unangenehm wird, setzt das Ministerium seinen besten Agenten, John Steed, auf den Fall an. Ihm zur Seite steht die unschlagbare Dr. Emma Peel - brillant, raffiniert und unglaublich sexy...

Kritik

Regisseur Jeremiah Chechik ("Benny & Joon") ist das Kunststück gelungen, eine beliebte Kult-Serie relativ gekonnt für die Leinwand zu adaptieren. Wie schon die Macher der TV-Episoden setzt auch Chechik auf die Mischung aus süffisanten Dialogen und rasanter Action, waghalsigen Stunts und britischem Understatement. Ralph Fiennes ("Der englische Patient") und Uma Thurman ("Gattaca") wissen als Agenten-Duo zu überzeugen, tun sich aber schwer, wenn Sean Connery als charismatische Finsterling die Szenerie betritt. Trotz der argen Lücken im Plot ist dies solide Popcorn-Unterhaltung mit guten Aussichten auf die Top 10.

Copyright © 1998 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.