Mitten ins Herz - Ein Song für Dich

Music and Lyrics

Inhalt

Vor 20 Jahren war Alex Fletcher ein bekannter Star. Heute träumt er von der guten alten Zeit und hofft auf ein Comeback. Als ihn die neue Pop-Prinzessin Cora bittet, ein Duett für sie zu schreiben, wittert Alex seine Chance. Das Problem ist, Alex komponiert wunderbare Melodien, hat aber keinen Sinn für gute Texte. Die Situation scheint aussichtslos, als plötzlich Sophie Fisher, eine ausgeflippte Pflanzenpflegerin mit einem Talent zum Texten, in sein Leben tritt. Gemeinsam komponieren sie ein gefühlvolles Duett, dass die beiden mitten ins Herz trifft.

Kritik

Fröhliche, vorhersehbare romantische Komödie, von Regisseur und Drehbuchautor Mark Lawrence locker-leicht in Szene gesetzt. Dabei funktioniert Drew Barrymore als Seele und Hugh Grant als komischer Motor. Von griffigem Wortwitz unterstützt, singt und tanzt sich der sympathische Stotter-Brite durch den simplen Plot, der auch dank des gutem Timings und der bissigen Popkultur-Seitenhiebe gefällt. Auch wegen der Star-Power des Hauptdarsteller-Duos wird dieses charmant-amüsante Date Movie vor allem beim weiblichen Publikum zünden.

Copyright © 2006 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.