Mortdecai - Der Teilzeitgauner

Mortdecai

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Kunstsammler Charles Mortdecai genießt das Leben in vollen Zügen. Blöderweise drücken ihn aber Steuerschulden in Höhe von acht Millionen Pfund und so sieht sich der Exzentriker gezwungen, ein unter mysteriösen Umständen verschwundenes Goya-Gemälde zu finden und dieses - für eine hohe Belohnung - zurückzubringen. Auf der Jagd um den Globus bekommen er und sein schlagkräftiger Diener es unter anderem mit dem MI5, einem Top-Terrorist, chinesischen Ganoven, einem US-Milliardär und dessen nymphomanischer Tochter zu tun...

Kritik

Die nach "Das geheime Fenster" zweite Kooperation von David Koepp und Johnny Depp, eine temporeiche, skurrile Kriminalkomödie, fußt auf Kyril Bonfigliolis Romanreihe und ist voll auf seinen exaltierten Star zugeschnitten. Mag der Plot auch schon zigfach variiert worden sein, die Umsetzung ist es, die hier zählt. Temporeich, frech und verspielt geht es zur Sache, schick ist der Look, stylisch die Ausstattung, leuchtend bunt sind die Bilder. Als Blickfang gefällt Gwyneth Paltrow, als nimmersatter Frauenliebling überzeugt der hemdsärmelige Paul Bettany.

Copyright 2014 LIONS GATE ENTERTAINMENT INC. ALL RIGHTS RESERVED.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,1 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)