Mr. & Mrs. Smith

Mr. & Mrs. Smith

Inhalt

Auf den ersten Blick scheinen John und Jane Smith ein ganz normales amerikanisches Ehepaar zu sein. Schließlich wohnen sie in einem hübschen kleinen Häuschen in einer hübschen kleinen Vorstadtsiedlung und führen ein hübsches kleines Leben. Was allerdings niemand ahnt: Die beiden sind die erfolgreichsten und gefährlichsten Auftragskiller der Welt. Und sie sind aufeinander angesetzt…

Kritik

Doug Liman, seit "Die Bourne Identität" sowohl mit der Action-Rezeptur als auch dem Umgang mit gutaussehenden Agenten vertraut, schlägt hier eine heiterere Tonart und ein rasanteres Tempo an. Dabei geht es nicht nur mit größtmöglichem Sachschaden ans Eingemachte, der Regisseur nutzt auch die knisternde Erotik, die sich beim Traumduo Brad Pitt/Angelina Jolie wohl nicht nur vor den Kameras entfaltete. Nach ihrem Kinoerfolg wird die geschlechtsübergreifend funktionierende Krimi-Comedy nun im Heimbereich absahnen.

Copyright © 2005 StudioCanal. All rights reserved.