Muppets - Die Weihnachtsgeschichte

The Muppet Christmas Carol

Inhalt

Der alte Ebeneezer Scrooge ist ein echter Geizkragen und Widerling. Er drangsaliert seine Angestellten und ist selbst an Weihnachten nicht bereit etwas für die Bedürftigen zu spenden. Da erscheinen ihm in der Nacht auf Heiligabend gleich mehrere Geister, die ihm seine Vergangeheit, seine Gegenwart und seine Zukunft zeigen, um ihn von der wahren Bedeutung des Weihnachtsfestes für die Menschen zu überzeugen.

Kritik

In ihrem dritten Spielfilm nahmen sich Jim Hensons berühmte Muppets der legendären Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens an und formten sie nach ihren Plüschbedürfnissen um. Im Mittelpunkt stehen allerdings nicht die beliebten Filzpuppen, sondern Michael Caine ("Blue Ice"") - der einzige Darsteller aus Fleisch und Blut - als Scrooge. Die Muppets spielen in dem prachtvoll ausgestatteten Musical für Jung und Alt nur die zweite Geige. Der Film wird seine Erfolgschancen in der Vorweihnachtszeit optimal nutzen.

Copyright © Jim Henson Productions, Inc. All Rights Reserved