My First Lady

Southside with You

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Im Sommer 1989 hilft Barack Obama bei einer Anwaltskanzlei aus und lernt dort die Beraterin Michelle kennen. Sie sind sich sympathisch, Michelle ist sich aber nicht sicher, ob sie dem Drängen des jungen Kollegen nachgeben soll, einen Tag mit ihm zu verbringen. Seine Hartnäckigkeit zahlt sich aus und sie willigt ein. Gemeinsam schlendern sie von einem Viertel in Chicago in das nächste, sie unterhalten sich, kommen sich näher, erzählen sich von ihren Plänen und Träumen. Und nahezu unmerklich verlieben sie sich ineinander.

Kritik

Das Langfilmdebüt von Richard Tanne erzählt eine prominente Liebesgeschichte, die zwischen Michelle und Barack Obama, dem späteren US-Präsidenten, indem er mit Witz und Gefühl ihr erstes Date ausmalt. Mit Tika Sumpter und Parker Sawyers hat er ein charismatisches Darstellerduo für seinen inspirierenden Trip durch Chicago, der Obama auch als mitreißenden Redner am Beginn seiner Karriere zeigt. Das Biopic feierte beim Sundance-Festival Premiere.

Copyright 2016 Universum Film GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,6 GB (HD/1080p), ca. 2,2 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)