New Kids Turbo

New Kids Turbo

Inhalt

Das niederländische Dörfchen Maaskantje wäre wohl niemandem ein Begriff, wenn nicht die Proletengang New Kids, bestehend aus Richard, Robbie, Rikkert, Barrie und Gerrie, für Aufsehen sorgen würde. Ihr Lebensalltag ist fest in den Neunzigerjahren verwurzelt und dreht sich um getunte Autos, Bier, Goldkettchen, Schnauzbärte, Vokuhila-Frisuren sowie bunte Pumphosen.

Kritik

Was völlig unscheinbar im Internet begonnen hat, wurde bald von Tausenden von Usern mit nunmehr 2,5 Millionen Klicks mitverfolgt und führte zu einer Kurzserie im Fernsehen. Jetzt gibt es die "Abenteuer" der Jungs sogar in Spielfilmlänge zu sehen, und sie beglücken ihre Fans mit weiteren platten Sprüchen und Witzen, die weit unter der Gürtellinie angesiedelt sind. Drehbuch und Regie führten Steffen Haars und Flip van der Kuil, beide gehören zu den New Kids. Fans werden Turbo-Spaß haben - im Kino bereits ein überraschender Top-Hit!

Copyright © 2010 Constantin Film, München. All rights reserved.