Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht

Nick and Norah's Infinite Playlist

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Seit ihn seine Freundin hat stehen lassen, verarbeitet Nick (Michael Cera), Bassist bei der Rockband "The Jerkoffs", seinen Trennungsschmerz, indem er regelmäßig Mix-CDs erstellt. Die landen bei seiner Ex nur im Papierkorb, wo sie allerdings die sensible Norah (Kat Dennings) aufsammelt, die davon so verzaubert ist, dass sie sich in Nick verliebt, ohne ihm je begegnet zu sein. Als ein Zufall die beiden schließlich zusammen bringt, kommen sie sich auf einer abenteuerlichen Reise durchs nächtliche New York näher.

Kritik

Die Konstellation und Besetzung von Michael Cera ("Superbad") lässt bei Peter Solletts hipper Komödie auf den "Juno" des Jahres schließen. Was "Nick & Norah" nicht ist - und auch nicht sein will. Vielmehr ist die mit cooler Indiemusik gespickte Ode ans Jungsein und die eine, besondere Nacht im Leben eine unbeschwerte Teeniekomödie, die keiner Albernheit aus dem Weg geht und gerade deshalb Laune macht. Zumal sich Kat Dennings ("Jungfrau (40), männlich, sucht...") an der Seite von Cera als Star von morgen empfiehlt.

Copyright © 2008 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,9 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)