Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis

Nightcrawler

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Obwohl Lou Bloom intelligent und engagiert ist, will es mit der großen Karriere nicht klappen, schlägt er sich als Dieb durch. Als er jedoch Zeuge eines Unfalls wird, den ein Tatort-Paparazzo für einen TV-Sender in Los Angeles dokumentiert, steigt Bloom in dieses Geschäft ein. Erst amateurhaft und belächelt, dann zunehmend professioneller. Nachdem ihm Nachrichtenproduzentin Nina die ersten Bilder abnimmt, lernt Bloom schnell, was sich am besten verkauft. Und dafür ist er bereit, alle Grenzen zu überschreiten.

Kritik

"Nightcrawler" ist das Regiedebüt von Drehbuchautor Dan Gilroy. Dieser von Gilroy auch verfasste Originalstoff zeigt die Pervertierung des amerikanischen Traums und den Werteverfall einer voyeuristischen Gesellschaft. "Nightcrawler" beginnt durchaus humorvoll, entwickelt sich mit Action- und Spannungsinjektionen dann zum Thriller. Dabei zeigen Jake Gyllenhaal, der Facetten von De Niros Charakteren in "King of Comedy" und "Taxi Driver" aufweist, und Rene Russo, deren Rolle an Faye Dunaways in "Network" erinnert, starke Leistungen.

Copyright © Concorde Filmverleih GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,8 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)