Obsessed

Obsessed

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Aus dem einstigen Schürzenjäger Derek ist ein (erfolg)reicher Vermögensverwalter geworden, der sich mit seiner ehemaligen Büroaffäre Sharon und dem gemeinsamen Sohn eine kitschig-idyllische Sesshaftigkeit aufgebaut hat. Sein Glück wird von einer Sekunde auf die andere erschüttert, als die schöne und sexy Aushilfsassistentin Lisa im Büro auftaucht. Als er ihre anfänglichen Avancen abblockt, greift sie nach und nach zu immer härteren Bandagen, um ihn gefügig zu machen. Sie narkotisiert ihn, entführt sein Kind, intrigiert gegen seine Frau und schiebt ihm schließlich die Schuld an ihrem Selbstmordversuch in die Schuhe. Hilf- und machtlos sieht sich Derek einer zwanghaften und skrupellosen Stalkerin ausgeliefert.

Kritik

Das Kinoregiedebüt von TV-Profi Steve Shill ist die aktuelle Antwort auf Verführungsthriller wie "Eine verhängnisvolle Affäre" oder "Enthüllung", die in den Achtzigern und Neunzigern die Ohnmacht von Männern in den Netzen sexuell angriffslustiger Frauen zeigten. Ohne wesentliche Änderungen an den Plot-Eckpunkten dieser Vorgänger vorzunehmen, entwickelt "Obsessed" seine Stalkerstory, in der Superstar Beyoncé Knowles gegen Ali Larters Bad Girl antreten und sich gegen die "Bitch" behaupten muss.

Copyright © 2009 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,2 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)