Ohne Limit

Limitless

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Durch einen dummen Zufall gerät der Loser und erfolglose Schriftsteller Eddie an die neueste pharmazeutische Droge MTD-48, die die unbegrenzte Informationsaufnahme ermöglicht, seine Gehirnkapazität scheint quasi grenzenlos – Ohne Limit. Und so macht Eddie rasant Karriere - ohne sich der Nebenwirkungen bewusst zu sein...

Kritik

Erstmals nicht nach eigenem Drehbuch inszeniert Neil Burger ("The Illusionist") seinen bisher zugänglichsten Film, der als Mix zwischen relaxtem Aufstiegsmärchen und paranoidem Junkie-Thriller auch selbstironisch-witzige Einschübe bietet. Obwohl die Actionelemente im letzten Drittel zunehmen, verhindert Burger hier wie auch beim Einsatz von Spezialeffekten jede Überdosis. "Ohne Limit" glaubwürdig ist das Skript zwar nicht, weil Fragen unbeantwortet bleiben, doch originell ist es und es garantiert Spannung bis zum Ende.

Copyright © 2011 Concorde Filmverleih GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)