On the Edge

On the Edge

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Jonathan Breech bricht zusammen, als er am Sarg seines Vaters Abschied nimmt. Nachts klaut er seinem Bruder die Urne und jagt mit einem gestohlenen Auto über die Klippe. Er überlebt den Suizidversuch und landet in einer psychiatrischer Klinik, wo er sich mit Toby anfreundet, der sich am tödlichen Autounfall seines Bruders schuldig fühlt. In der Klinik lernt er auch Rachel kennen er auch Rachel kennen, in die er sich auch prompt verliebt.

Kritik

Weit weg von spektakulären "Irrenhaus-Szenen" erzählt der junge irische Regisseur John Carney von einem 19-Jährigen, der durch den Tod seines Vaters den Boden unter den Füßen verliert und in der Psychiatrie landet. Ein berührendes Drama um schmerzhafte Selbstfindung und den verzweifelten Versuch, dem Leben ein Stückchen Glück abzutrotzen.

Copyright © 2001 Universal City Studios LLLP. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 5,7 GB (HD/1080p), ca. 2,2 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)