Our Idiot Brother

Our Idiot Brother

Inhalt

Ned ist liebenswert, grundanständig, aber als Mittdreißiger, ohne richtigen Job und Verantwortung, ein Kind geblieben. Unbeirrt glaubt er an das Gute und die Leichtigkeit des Lebens, selbst dann noch, als er wegen Marihuanaverkaufs ein paar Monate in den Knast wandert. Nach seiner Entlassung wohnt er bei jeder seiner drei Schwestern, die ihn zwar lieben, aber nicht wirklich respektieren. Bis er durch seine Art, die höchste Toleranz erfordert, erst ihr Leben kompliziert, dann aber nachhaltig verändert und verbessert.

Kritik

"Our Idiot Brother" nimmt nur im Titel Berührung zu Komödien wie "Dumm und dümmer" auf, die auf derbe Situationskomik setzen. Tatsächlich ist dieses Familienunternehmen, das Jesse Peretz nach einem Drehbuch von Schwester und Schwager inszenierte, an platten Pointen nicht interessiert, setzt auf zurückhaltende Figurenzeichnung und leise Komik. Damit ist diese Komödie vielleicht kein massentauglicher Lachsack, aber ein charmant-amüsantes Angebot für Kinofans, die sich auch über ein Schmunzeln freuen können.

Copyright © 2011 UNIVERSUM Film GmbH. All Rights Reserved.