Outside the Box

Outside the Box

Inhalt

Ein Team-Workshop steht an für vier Topangestellte der Firma Bickstein. Irgendwo in den Bergen sollen sie sich bewähren im Kampf mit den Elementen und einigen Schauspielern, die engagiert wurden, um die Teilnehmer auf Trab zu halten. Die Vorgesetzten und einige Medienvertreter wohnen der Sache per Überwachungskamera bei. Doch es kommt anders als geplant: Zwei Schauspieler halten sich nicht ans Drehbuch, inszenieren ein Kidnapping und fordern Lösegeld. Das aber gestaltet sich schwierig, denn niemand nimmt sie ernst.

Kritik

Was der deutsche Film leisten könnte, wenn er nur wollte, zeigt dieser mit viel Sinn für schwarze Situationskomik angerichtete Actionthriller mit allem, was man am amerikanischen Mitbewerber so schätzt, aber auch einer gesunden Portion Gesellschaftssatire. Geboten ist eine zünftige Menschenjagd, deren besonderer Reiz hier nicht im Vergießen von Blut (obwohl es auch das gibt), sondern in der ironischen Brechung liegt (Opfer halten Täter für Mitarbeiter einer Real-Life-Show). Kann man als Genrefreund gut gucken.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Anton Algrang Journalist
Volker Bruch Frederick Schopner
Stefano Cassetti Leo Locatelli
Samuel Finzi Peter Kraußmann
Sascha Alexander Gersak Marco Kretsch
Georg Kaser Journalist
Stefan Konarske Michel Grandier
Vicky Krieps Yvonne von Geseke
Martin Nicolussi Journalist
Michael Rast Journalist
Richard Sammel Sgt. Mallach
Giorgia Sinicorni Vicky Rossi
Lavinia Wilson Vanessa Kramer
Hanns Zischler Bruno Bickstein
Anian Zollner Journalist
Mehr anzeigen
Copyright 2016 Universum Film GmbH