Pan

Pan

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Waisenjunge Peter wird eines Nachts aus seinem Waisenhaus entführt und auf die geheimnisvolle Insel Nimmerland gebracht, auf der Kinder von dem Piraten Blackbeard mit eiserner Faust bei knochenharter Arbeit ausgebeutet werden. Dort schließt Peter Freundschaft mit dem älteren Hook. Gemeinsam wollen sie den Fängen Blackbeards entfliehen und begegnen bei ihren Abenteuern allerhand ungewöhnlicher Gestalten. Und Peter entdeckt, dass es sein Schicksal ist, eines Tages Peter Pan zu werden...

Kritik

Zwölf Jahre nach P.J. Hogans "Peter Pan" wagt sich mit dem Briten Joe Wright ("Abbitte") der nunmehr dritte Filmemacher an eine Realfilmadaption von J.M. Barries Kinderbuchklassiker. Wrights Umgang mit dem Ursprungsmaterial ist allerdings sehr frei: Er erzählt eine Ursprungsgeschichte, die sich viel Raum für freie Interpretation und visuelle Gestaltung nimmt und dabei überraschende und immer wieder überwältigende neue Akzente setzt. Hugh Jackman hat sichtbar Spaß mit seiner Darstellung des Bösewichts Blackbeard.

Copyright © 2015 Warner Bros. Entertainment Inc., RatPac-Dune Entertainment LLC and RatPac Pan Holdings, LLC. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,4 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)