Predestination

Predestination

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der Geheimagent aus der Zukunft ist erprobt darin, Killaktionen in der Vergangenheit auszuführen. Der Job hat ihn über die Jahre ausgebrannt. Doch sein letzter Auftrag soll auch sein schwerster werden. Es geht um den Fizzle Bomber. Der Geheimagent taucht unter und im Jahre 1970 als Barkeeper wieder auf. Eines Abends kommt ein junger Mann in seine Kneipe. Er behauptet, eine Geschichte erzählen zu können, wie sie der Barkeeper noch nie gehört hat. Der Barkeeper sagt, er hat schon so einiges gehört. Doch der Gast behält recht.

Kritik

Einer dieser Science-Fiction-Thriller, die den Zuschauer nicht bloß vor eine Denksportaufgabe stellen, sondern ihm glattweg den Boden wegziehen und ihn irritieren mit Szenen, die vordergründig keinen Zusammenhang ergeben. In einer Beziehung ist "Predestination" dabei den meisten Artgenossen voraus: Am Ende schließt sich der Kreis, ergibt das Ganze einen Sinn (und nicht den unoriginellsten). Ethan Hawke ist der Star, Sarah Snook stiehlt in der fordernden Hauptrolle die Show.

Copyright © 2014 Tiberius Film GmbH & Co. KG. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,5 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)