Prisoners

Prisoners

Inhalt

Während einer Feier befreundeter Familien wird die Tochter von Keller Dover zusammen mit ihrer Freundin gekidnappt. Ein Verdächtiger ist bald gefunden, doch die Polizei findet keine Beweise gegen den geistig minderbemittelten Außenseiter Alex. Detective Loki, der den Fall betreut, muss ihn laufenlassen, verfolgt alsbald neue Fährten. Keller ist jedoch überzeugt, dass Alex der Schuldige ist. Er nimmt das Gesetz in die eigene Hand, entführt seinerseits Alex und versucht, ein Geständnis zu erzwingen.

Kritik

Der Mix aus packendem Entführungsthriller und intensivem, existenzialistischem Drama schildert eindrücklich die Wandlung eines Familienvaters zum Folterer. Die erste englischsprachige Regiearbeit des hochgelobten Frankokanadiers Denis Villeneuve ("Die Frau, die singt") reiht sich nahtlos in die Liste großer Klassiker wie "Sieben", "Das Schweigen der Lämmer" und "Mystic River". Ein starkes Stück, in dem Roger Deakins zeigt, warum er der beste Kameramann der Welt ist.

Copyright © 2013 TOBIS Film. All Rights Reserved.