Ralph reicht's

Wreck-It Ralph

Inhalt

Nach 30 Jahren hat Kraftprotz Ralph genug von der Zerstörerrolle, die er in einem altmodischen 8-Bit-Game ausführen muss. So verlässt er dieses und betritt modernere Spielewelten, um endlich selbst als Held gefeiert zu werden. Unbeabsichtigt löst er damit im Actionspiel "Hero's Duty" Chaos aus, entdeckt aber im kindlichen Racing-Game "Sugar Rush" eine verwandte Seele. Denn Powergöre Vanellope reicht es, als Programmierungsstörung ausgegrenzt zu werden. Sie will mit Ralphs Hilfe Rennchampion und endlich akzeptiert werden.

Kritik

Nach "Rapunzel - Neu verföhnt" wartet Walt Disney Animation mit einem neuen hitverdächtigen Spaß auf, der nicht nur Gamern unterschiedlicher Generationen große Unterhaltungsreize bietet. Die dreidimensionale Animation besticht genauso wie der Einfallsreichtum des Designs, das zusammen mit Wortwitz, Situationskomik und Figuren, die mit Herz, Leidenschaft und Durchschlagskraft agieren, bestes Entertainment garantiert. Als Bonus zeigt "The Paperman", wie zauberhaft und charmant Vorfilme sein können.

Copyright © 2012 Disney Enterprises, Inc. All rights reserved