Ready Player One

Ready Player One

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Wie Millionen andere Menschen entflieht auch der Jugendliche Wade den Härten der Realität, indem er in die virtuelle Welt der Oasis eintaucht, in der er mit seinem Avatar Parzival so cool und erfolgreich sein kann, wie er will. Der verstorbene Oasis-Erfinder Halliday hat drei schier unlösbare Rätsel in der Matrix hinterlassen. Wer sie errät, erhält den Schlüssel zum virtuellen Königreich. Daran ist auch der Konzern des kompromisslosen Sorrento interessiert, doch Wade gelingt der entscheidende Durchbruch.

Kritik

Basierend auf dem Bestseller von Ernest Cline, der mit Zak Penn auch das Drehbuch schrieb, realisierte Steven Spielberg ein verblüffendes Science-Fiction-Szenario, in dem er sich vor den Achtzigerjahren und sich selbst verbeugt, aber auch den Anschluss findet an das Blockbusterkino des Hier und Jetzt: Mit Tye Sheridan, Olivia Cooke und Ben Mendelsohn stark besetzt, erwacht dieser visuell überbordende und mit Zitaten und Referenzen gespickte Film vor allem dann, wenn er in virtuelle Welten eintaucht.

Copyright © 2018 Warner Bros. Entertainment Inc., Village Roadshow Films North America Inc., RatPac-Dune Entertainment LLC. and Village Roadshow Films (BVI) Limited
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 17,2 GB (UHD/2160p), ca. 9,3 GB (HD/1080p), ca. 3,7 GB (HD/720p), ca. 2,4 GB (SD)