Riddick - Chroniken eines Kriegers

The Chronicles of Riddick

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Riddick, der der Zivilisation entflohen und auf der Suche nach seiner Herkunft ist, wird von Kopfgeldjägern verfolgt und in ein berüchtigtes Gefängnis gebracht. Als er dort ausbricht, bemerkt er jedoch, dass der finstere Lord Marshal - Anführer der Necromonger - ihn töten will. Denn Riddick scheint der einzige zu sein, der den intergalaktischen Krieg der Necromonger noch verhindern kann.

Kritik

Sorgten im ebenfalls von David Twohy verantworteten Vorgängerfilm "Pitch Black" noch größtenteils unsichtbare Kreaturen für packendes Grauen, haben die Bösewichter nun ein (allzu humanoides) Gesicht. Mit Schuhschachtel-ähnlichen Maschinengewehren, Designermessern und legendärer Schnodderschnauze sorgt Big Vin einmal mehr für verbrannte Erde und hohe Verluste unter den Feinden - dazwischen ein paar knackige Einzeiler, die optisch spektakuläre Thandie Newton und ein wenig Mystizismus. Sci-Fi-Action pur - mit allerbesten Chartchancen.

Copyright © 2004 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,2 GB (HD/1080p), ca. 3,2 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)