Ring 2

The Ring Two

Inhalt

Rachel und ihr Sohn Aidan sind dem Tod nur knapp entkommen, da sie der geheimnisvollen und unheimlichen Samara zur Freiheit verholfen haben. Doch in Sicherheit befinden sich die beiden, wie ursprünglich angenommen, deswegen noch lange nicht. Erneut gibt es Todesfälle, die mit Samara und dem ominösen Videoband zu tun haben. Verzweifelt kämpft Rachel mit aller Kraft um Aidan, der von Samara besessen ist.

Kritik

Die stilsichere Fortsetzung des kultigen Horror-Hits "The Ring" wurde inszeniert von Hideo Nakata, der schon fürs japanische Original "Ringu" verantwortlich zeichnete. Dabei hält sich der Filmemacher eng an die eigene Vorlage - wenn auch nicht mit ganz gleichwertigem Ergebnis. Ist der abgründige, ins Mark gehende Schocker auch nicht immer logisch, funktioniert der Grusel trotz fehlendem Zeitultimatum und schwieriger Spurensuche trotzdem. Die Gänsehautadepten werden gerne zugreifen - und die Fans von Naomi Watts auch.

Copyright © 2005 by PARAMOUNT PICTURES. All rights reserved.