Rock N Rolla

Rock N Rolla

Inhalt

Wer in der Londoner Unterwelt mitmischen will, muss sich gut stellen mit Lenny Cole. Lenny plant einen letzten großen Coup mit dem Russen Obamavich. Er ahnt nicht, dass dessen Buchhalterin ihm zwei Ganoven auf den Hals gehetzt hat. Das Chaos scheint perfekt, als auch noch Lennys tot geglaubter Stiefsohn wieder auftaucht.

Kritik

Guy Ritchie kommt mit seinem fünften Spielfilm wieder da an, wo mit "Bube, Dame, König, grAs" und "Snatch" zehn Jahre zuvor seine Karriere als Großbritanniens Antwort auf Quentin Tarantino begann. Mit hohem Tempo und knalligen Bildern erzählt er eine sensationell vertrackte Geschichte aus der Londoner Unterwelt, die seinem blendend aufgelegten und gewohnt gut gekleideten Ensemble Gelegenheit gibt, cool aufzuspielen. Gerard Butler, Tom Wilkinson und Thandie Newton haben sichtlich Spaß an dem verzinkten Spiel.

Copyright © 2008 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.