Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin

Ruby Sparks

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Ein einst gefeiertes literarisches Wunderkind leidet unter Schreibblockade und lässt einem Impuls folgend, die Liebe seines Lebens auf Papier in Aktion treten. Doch dann steht die Schöne plötzlich ganz real in der Küche, räkelt sich in seinem Bett und verwöhnt ihn nach Strich und Faden. Dass er ihr Verhalten mit jedem neuen Satz verändern kann, ist zwar angenehm, aber wie soll er mit einem Geschöpf von seinen Gnaden in der Wirklichkeit zurecht kommen? Was am Anfang Spaß machte, wird zum Beziehungskiller.

Kritik

Jonathan Dayton und Valerie Faris ("Little Miss Sunshine") lassen sich vom griechischen Pygmalion-Mythos inspirieren. Es geht nicht um das übliche "boy meets girl", sondern um das ungewöhnliche "boy writes girl". Die vielschichtige Komödie lässt es an amüsanten Szenen nicht fehlen, die unwiderstehliche Zoe Kazan schaltet in dieser etwas anderen Romanze locker vom braven Weibchen-Modus zum aufmüpfigen Individualitäts-Modus und ermuntert, an Magie und Wunder zu glauben.

Copyright © 2012 Twentieth Century Fox Film Corporation and Dune Entertainment III LLC. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,9 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)