Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones

A Walk Among the Tombstones

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Acht Jahre, nachdem er betrunken zwei Mörder auf den Friedhof schickte, dabei aber auch eine Tragödie verursachte, ist Matt Scudder kein Cop und auch kein Alkoholiker mehr. Als Privatdetektiv untersucht er jetzt den Fall einer entführten und dann brutal ermordeten Frau. Anfangs widerwillig, weil deren Mann Drogendealer ist, und die Tat womöglich damit in Zusammenhang steht. Doch je intensiver sich Scudder in die Tätersuche vergräbt, desto deutlicher wird, dass eiskalte Soziopathen für diesen Mord und andere verantwortlich sind.

Kritik

17 Romane mit Lawrence Blocks Privatermittler Matt Scudder wurden bisher veröffentlicht. Den zehnten adaptiert und inszeniert der renommierte Drehbuchautor Scott Frank ("Minority Report") mit dem für ihn typischen Fokus auf Figuren und durchdachte Plotentwicklung. Hart, aber ohne exzessive Gewaltdarstellung erzählt Frank eine Geschichte mit vertrauten Genrezügen, die bis zum Ende hin einige Wendungen, viel Spannung und einen Franchise-tauglichen, von Liam Neeson perfekt verkörperten Protagonisten bietet.

Copyright © 2014 Universum Film GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,6 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)