Rushmore

Rushmore

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Max Fischer, einer der schlechtesten, aber auch enthusiastischsten Schüler der Rushmore Academy, verliebt sich in die neue Lehrerin Mrs. Cross. Als sein Freund und Mentor Mr. Blume ein Verhältnis mit der Schönen beginnt, verkompliziert sich die Situation. Für Max beginnt nun der Kampf um die Liebe der Lehrerin, seinen Ausschluss von der Academy und um sein größtes Arbeitsgruppenprojekt.

Kritik

Mit seiner Mischung aus dem Klassiker "Harold und Maude" und Todd Solondz' Familien-Porträt "Willkommen im Tollhaus" gelang Jung-Regisseur Wes Anderson eine besondere Tragikomödie, für die Bill Murray gar eine Golden-Globe-Nominierung erhielt. Als Co-Autor auch für das clevere und äußerst originelle Drehbuch verantwortlich, inszenierte Anderson ohne peinliche Sentimentalität und voll unerwarteter Situationskomik einen Initiations-Film jenseits seichter Teen-Unterhaltung. Ein Anwärter auf Kult-Status beim Arthouse-Publikum.

Copyright © 1998 Disney Enterprises, Inc.and Wallden Media, LLC. All rights reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,2 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)