Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung

The Santa Clause 3: The Escape Clause

Inhalt

So kurz vor Weihnachten ist Santa Claus immer ein bisschen nervös, aber dieses Mal hat er wirklich viele Probleme zu bewältigen. Seine Frau erwartet ein Kind, und die Schwiegereltern haben sich angekündigt. Diese dürfen aber nichts von Santas geheimem Dorf am Nordpol erfahren. Zu allem Überfluss wünscht sich der eiskalte Jack Frost, ehemals Väterchen Frost, eine stärkere Rolle innerhalb der berühmten Sagengestalten. Und mit der stärkeren Rolle meint er die des Weihnachtsmannes.

Kritik

Fortsetzung der erfolgreichen "Santa Clause"-Serie, die zwar wieder Tim Allen als Titelheld, einen Vollprofi wie Martin Short als Gegenspieler und ein paar nette Gags sowie rührende Momente vorweisen kann, aber doch spürbar Verschleißerscheinungen aufweist: Von der Spritzigkeit und dem Charme des Originals ist hier wenig übrig geblieben - was nicht heißen soll, dass Kunden in Weihnachtsstimmung nicht doch gerne zugreifen werden. Tim Allen ist gerade nach "Born to Be Wild" einmal mehr eine Bank.

Copyright © 2006 DISNEY ENTERPRISES, INC. All Rights Reserved