Santa Clause - Eine schöne Bescherung

The Santa Clause

Inhalt

Eigentlich hat Scott Calvin bisher nicht wirklich an den Weihnachtsmann geglaubt. An Heiligabend fällt dann aber genau der mit einigem Lärm von seinem Dach, und so steht der Familienvater plötzlich vor einer ziemlich schwierigen Aufgabe. Er muss nämlich in die Rolle von Santa schlüpfen, sich hinters Steuer des Rentierschlittens setzen und Geschenke verteilen, oder Weihnachten fällt in diesem Jahr wirklich aus.

Kritik

Nicht nur zur Weihnachtszeit liefert Santa Clause Stoff für Unterhaltung. Das beweist John Pasquin, der hier geschickt mit den Versatzstücken guter alter Weihnachtstraditionen spielt. Klugerweise hat der Regisseur erst gar nicht versucht, seinem Thema neue Aspekte abzugewinnen, sondern seinen Spaß lediglich handwerklich und tricktechnisch auf die Höhe der Zeit gebracht. Ideal besetzt ist der US-TV-Starkomiker Tim Allen als Nikolaus wider Willen, der eine frech-fröhliche One-Man-Show abzieht. In der Vorweihnachtszeit ein sicheres Geschäft.

Copyright © The Walt Disney Company