Sausage Party - Es geht um die Wurst

Sausage Party

Inhalt

Die Lebensmittel in einem riesigen Supermarkt hoffen am Vorabend des Unabhängigkeitstag darauf, von den Kunden - die sie "Götter" nennen - mitgenommen und jenseits der Eingangspforte ins gleißende Licht des Paradieses überführt zu werden. So besagt es die Mythologie. Dort wollen auch das sich vor Sehnsucht füreinander verzehrende Würstchen Frank und das Hotdog-Brötchen Brenda ihre Erfüllung finden und Vereinigung feiern. Auf ihrer Odyssee quer durch den Supermarkt werden sie mit der Wahrheit konfrontiert, was sie jenseits der Mauern wirklich erwartet.

Kritik

Komödienass Seth Rogen schickt in seinem ersten Animationsfilm die Lebensmittelabteilung eines Supermarkts auf großes Abenteuer, das den unerschrockenen Brachialhumor in eine Welt übersetzt, die bei einer durchkicherten Session mit illegalen Rauchwaren entstanden sein muss. Die Prämisse erinnert ein bisschen an eine Mischung aus der Sperma-Episode in Woody Allens "Was Sie schon über Sex wissen wollten" und den Musicalnummern der Marx Brothers, entwickelt sich aber schon bald zu einem epischen Abenteuer im Stil eines nicht gerade jugendfreien "Toy Story".

Copyright © 2016 Columbia Pictures Industries, Inc. and Great Beyond LLC. All Rights Reserved.