Saw VI

Saw VI

Inhalt

Detective Hoffman ist immer noch als Nachfolger des sadistischen und erfindungsreichen Mörders Jigsaw unterwegs, ohne bisher entlarvt worden zu sein. Und ganz im Sinne seines Mentors startet er eine neue Spielrunde auf Leben und Tod. Doch dabei scheint er sich nicht mehr an die alten Jigsaw-Regeln zu halten. Zudem merken auch Hoffmans Kollegen, dass etwas nicht stimmt. Und im Hintergrund zieht immer noch Jigsaw die Fäden.

Kritik

Nun darf zum ersten Mal der Schnittmeister der ersten fünf "Saw"-Teile, Kevin Greutert, auf dem Regiestuhl Platz nehmen und er beweist dabei, dass er die Essenz der Reihe erfolgreich in sich aufgenommen hat: Abermals stehen vor allem die technisch und psychologisch ausgefeilten Tötungsfallen im Vordergrund, während im Hintergrund das Katz-und-Maus-Spiel der Mödersuche für Spannung sorgt.

Copyright © 2009 LIONS GATE FILMS INC. ALL RIGHTS RESERVED.