Schneemann

The Snowman

Inhalt

Oslo im Winter. Frauen verschwinden spurlos, nur ein Schneemann bleibt in ihren Vorgärten zurück. Der eigenwillige Kommissar Harry Hole vermutet einen Serienörder, der schon viel länger aktiv ist, hinter den Taten. Er recherchiert mit Unterstützung der jungen Katrine. Der Täter scheint mit Harry zu spielen. Als auch noch Harrys Freundin in sein Visier gerät, wird die Suche endgültig zu einer persönlichen Angelegenheit für Harry.

Kritik

Erste Verfilmung aus der Bestsellerreihe von Jo Nesbo um Ermittler Harry Hole. Tomas Alfredson, der sich mit feinen Genrestücken wie "So finster die Nacht" und "Dame, König, As, Spion" empfiehlt, realisiert einen knallharten, atmosphärischen Krimi vor grimmiger Winterkulisse und hat mit Michael Fassbender nicht nur einen charismatischen Hauptdarsteller, sondern mit u.a. Rebecca Ferguson und Charlotte Gainsbourg ein attraktives und starkes Ensemble.

Copyright © 2017 Universal Pictures. All Rights Reserved.