Schwer verliebt

Shallow Hal

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Obwohl Hal selbst nicht gerade wie Mr. Perfect aussieht, würde er sich nicht im Traum für eine normale Frau interessieren. Sie sollte schon mindestens die Maße eines Supermodels haben, allerdings mit ein bisschen mehr Oberweite. Klar, dass Hal nicht besonders viele Dates hat. Dies ändert sich schlagartig, als Persönlichlichkeits-Guru Tony ihm mittels einer Schnell-Hypnose eine völlig neue Sichtweise verpasst. Plötzlich wimmelt es nur so von scharfen Bräuten, die alle nur eines wollen: Hal! Prompt verliebt er sich in die umwerfende Rosemary. Doch dann macht sein bester Kumpel Mauricio die Hypnose rückgängig und Hal muss erkennen, dass seine Angebetete keine Sahneschnitte, sondern eher eine Sahnetorte ist...

Kritik

Bobby und Peter Farrelly ("Verrückt nach Mary"), eigentlich abonniert auf Ekelgags und aberwitzige Situationen, haben für "Schwer verliebt" ihre verständnisvolle Seite entdeckt. Ohne ätzenden Sarkasmus schildern sie auf vergnügliche Weise die Nöte der Dicken und Unperfekten. "Rosemary" Gwyneth Paltrow gibt das unsichere Mauerblümchen mit einer eindringlichen Emotionalität, während Partner Jack Black in seiner ersten Hauptrolle die 180-Grad-Wandlung von Hal amüsant verkörpert. Gewichtige Romanze mit sensibler Message.

Cast & Crew

Schauspieler
Jason Alexander Mauricio
Brooke Burns Katrina
Kyle Gass Artie
Zen Gesner Ralph
Fawn Irish Spastic Bella
John. E. Jordan Kellner
Rene Kirby Walt
Nan Martin Schwester Tanya Peeler
Bruce McGill Reverend Larson
Rob Moran andere Hostess
Sasha Neulinger Hal (jung)
Gwyneth Paltrow Rosemary
Tony Robbins Tony Robbins
Joe Viterelli Steve Shanahan
Susan Ward Jill
Mehr anzeigen
Copyright © 2001 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,5 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)
Nicht Verpassen

Drama

Liebe ist grandios und manche Herzen brechen so laut, dass man sie hören kann.