Serenity - Flucht in neue Welten

Serenity

Inhalt

2507 ist die Erde für die Menschheit Vergangenheit, die nun in einem anderen Sonnensystem auf mehreren Planeten Zuflucht gefunden hat. Mit einem Krieg hat eine mächtige Allianz die Einheit erzwungen. Doch die Crew des Raumschiffs "Serenity" beugt sich nicht, nimmt sogar eine flüchtige Telepathin auf, die die dunklesten Geheimnisse der Allianz kennt - und deshalb unerbittlich von ihr verfolgt wird.

Kritik

Science Fiction wie sie sein sollte schuf "Buffy"-Erfinder Joss Whedon bereits mit seiner kurzlebigen TV-Serie "Firefly", nach deren DVD-Erfolg er mit "Serenity" nun einen Kinofilm folgen lassen durfte. Rasante Action und fantasievolle Spezialeffekte sind reichlich vorhanden, die Stärke liegt jedoch in Whedons Leidenschaft für seine vielschichtigen Charaktere und ihre herzerfrischenden Dialoge, die er mit einer spannenden und hintergründigen Geschichte zu einem nahezu perfekten SF-Abenteuer verbindet.

Copyright © 2005 Universal Studios Inc. All rights reserved.