Shakespeare in Love

Shakespeare in Love

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

London im 16. Jahrhundert. Die Stadt ist von der Pest gezeichnet. Der junge Künstler und Schriftsteller William Shakespeare befindet sich in einer Schaffens- und Sinnkrise. Für den überschuldeten Theaterbetreiber Hemslowe soll er eine neue Komödie schreiben, doch eine Schreibblockade hindert ihn an der Beendigung des Stückes. Hoffnung verspricht er sich von seinem Arzt und amourösen Abenteuern. Hilfe erhält er jedoch erst, als er sich in die hübsche Adlige Viola verliebt, die jedoch gegen ihren Willen mit dem unbarmherzigen Lord Wessex verlobt wurde.

Kritik

Für 13 Oscars nominiert und sieben davon gewonnen: John Madden und seine hintersinnige romantische Komödie belegen nachhaltig, daß E mit U durchaus harmonieren kann. Brillant verknüpfen die Drehbuchautoren Tom Stoppard und Marc Norman Fakten und Fiktion, Vergangenheit und Gegenwart, Liebe und Leid. Pointierte Dialoge, eine exquisite Ausstattung, vorzügliche Bilder und eine makellose Ensembleleistung (u.a. Ralph Fiennes Bruder Joseph, Gwyneth Paltrow, Geoffrey Rush und Judi Dench als Königin Elizabeth) - so macht "Literaturgeschichte" richtig Spaß. Der Platz an der Sonne scheint reserviert zu sein.

Copyright © 1998 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,2 GB (HD/1080p), ca. 3,2 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)
Nicht Verpassen

Komödie, Romantik

Nach einer Hypnose kann Hal nur noch innere Schönheit sehen und verliebt sich prompt in eine 150-Kilo-Frau.