Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (inkl. Bonusmaterial)

Sherlock Holmes: A Game of Shadows (inkl. Bonusmaterial)

Inhalt

Holmes und Watson verdächtigen den Oberschurken Professor Moriarty, Urheber einer Serie von Bombenanschlägen zu sein. Die Verfolgungsjagd führt sie quer durch Europa. Das enthaltene Bonusmaterial führt Sie hinter die Kulissen von Sherlock Holmes: 1) Sherlock Homes und Dr. Watson - Die perfekte Chemie: Robert Downey, Jr. und Jude Law enthüllen das Geheimnis der perfekten Chemie zwischen ihnen und erzählen, wie sie diese am und außerhalb des Sets noch ausbauen konnten. 2) Die Enthüllung von Moriartys teuflischem Plan: Sherlock Holmes hat endlich seinen Meister gefunden, den teuflischen Professor Moriarty. Jared Harris und Robert Downey, Jr. kämpfen hart, um zu beweisen, wer der Bessere im Spiel im Schatten ist. 3) Holmes ohne Grenzen: Die Darsteller und die Crew entfliehen den Grenzen des Viktorianischen Londons und unternehmen eine abenteuerliche Reise nach Paris, Deutschland und zu noch viel entfernteren Zielen.

Kritik

Sequel zum Sherlock-Holmes-Reboot aus dem Jahr 2009. Unter Guy Richies Rock-'n'-Roll-Regie wandelt sich Robert Downey Jr. erneut zum Superhirn, gibt im historischen Gewand den Überdetektiv, der in Jude Laws Dr. Watson einen schlagkräftigen Idealpartner besitzt. Jede Menge Faust- und Feuerkraft, der Maschinengewehrschnitt und sepiafarbene Bilder machen den Reiz dieser Big-Budget-Produktion Joel Silvers aus, die Waffen der Frauen weiß diesmal "Millennium"-Hackerin Noomi Rapache einzusetzen.