Shot Caller

Shot Caller

Inhalt

Als frisch entlassener Häftling hofft Jake, dass er endlich wieder ein ruhiges und zivilisiertes Leben führen kann. Seine Vergangenheit holt ihn jedoch schnell ein, als er von den Anführern seiner ehemaligen Gang einen Auftrag bekommt, dem er sich nicht entziehen kann. Er soll ein schweres Verbrechen in Südkalifornien durchführen, an dem allerdings auch eine rivalisierende Gang beteiligt ist. Die eigene Familie wird zur Zielscheibe und Jake‘s Albtraum beginnt…

Kritik

Ein großer Gefängnisfilm ist Ric Roman Waugh ("Snitch - Ein riskanter Deal") gelungen, der sich jederzeit mit "American Me" oder "Mauern der Gewalt" messen kann. Nikolaj Coster-Waldau ("Games of Thrones") ist großartig in der Hauptrolle als Otto Normalvebraucher, den der Aufenthalt im Gefängnis zum Schwerverbrecher macht. Jon Bernthal und Lake Bell stehen ihm in nichts nach in diesem hochkarätigen Actionkrimi von Kinoformat.

Copyright Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist die Constantin Film Verleih GmbH