Sicario 2

Sicario: Day of the Soldado

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Als vermeintlich aus Mexiko eingeschmuggelte Terroristen sich in Kansas City in die Luft sprengen, sieht das Verteidigungsministerium die Chance gekommen, den Krieg gegen die Drogenkartelle neu zu entfachen. Mit Hilfe seines Killers Alejandro organisiert CIA-Aufräumer Graver die Entführung der Tochter eines Drogenbarons und lässt es so aussehen, als stecke die Konkurrenz dahinter. Als Alejandro nach einem Angriff auf ihren Konvoi mit dem Mädchen in der Einöde zurückbleibt, versuchen sie sich in die USA zu kämpfen.

Kritik

Beinharte Fortsetzung des elektrisierenden Drogenthrillers aus dem Jahr 2015, in dessen Mittelpunkt diesmal die schon im Original von Josh Brolin und Benicio Del Toro gespielten Figuren rücken. Die Regie übernahm das italienische Action-Wunderkind Stefano Sollima ("Suburra"), der in dieser Hölle auf Erden wenig zimperlich zu Werke geht, aber dann doch auf verblüffende Weise Menschlichkeit und Hoffnung Einzug halten lässt in seinem Endzeitwestern aus dem Hier und Jetzt, der sich vor "Mein großer Freund Shane" verneigt.

Copyright © 2018 Soldado Movie, LLC. All Rights Reserved.