Sin City 2: A Dame to Kill For

Sin City: A Dame to Kill For

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Furchtlos provoziert der junge Johnny beim Poker den skrupellosen Senator Roark und muss dafür büßen. Roark ist auch im Visier von Stripperin Nancy, die mit dem mächtigsten Mann von Sin City noch eine Rechnung offen hat. Unverzichtbar für ihre Rache wird dabei Marv sein. Der kantige Schläger mit Herz kämpft aber nicht nur für Frauen, sondern auch für Obdachlose, die von sadistischen Collegeboys gequält werden, und für seinen alten Buddy Dwight, der sich hilflos im Netz der schönen, aber tödlichen Manipulatorin Ava verfängt.

Kritik

Drei Geschichten in Frank Millers und Robert Rodriguez' Fortsetzung ihres Kulthits von 2005 beleuchten Ereignisse vor "Sin City", eine vierte führt eine Story aus dem Original fort. Allen gemeinsam ist ein Rachemotiv und eine simple dramatische Struktur. Die Figuren sind entweder düstere Hassbilder oder Sympathieträger mit Fehlern. In jedem Fall unterwerfen sie sich nur der sehr stilisierten, artifiziellen Optik, die noch verspielter wirkt als im Original und diesen Comic-Noir mit seinem Universum von Sex und Gewalt dominiert.

Copyright © 2014 Maddartico Limited.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,8 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)