Sleepy Hollow

Sleepy Hollow

Inhalt

Constable Ichabod Crane wird in die verschlafene Gemeinde Sleepy Hollow geschickt, um dort eine grauenvolle Mordserie aufzuklären. Zunächst will er nicht glauben, dass es sich beim Schuldigen um einen kopflosen Reiter handeln soll, wie ihm alle Einwohner versichern. Doch als er mit eigenen Augen Zeuge der Bluttat wird, wird das Wertesystem des rationalen Kopfmenschen Crane auf den Kopf gestellt.

Kritik

Köpfe rollen - und so manchem werden die Augen übergehen. Einmal mehr stellt Tim Burton mit seinem opulenten und symbolträchtigen Horrormärchen faszinierend unter Beweis, dass er einer der visuell virtuosesten Big-Budget-Regisseure ist. Johnny Depp und Christina Ricci stehen im Zentrum des morbiden Mörder-Mystery-Menuett, das sich auch auf humorvolle Weise vor den Horrorklassikern des Hauses Hammer verbeugt.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Alun Armstrong High Constable
Johnny Depp Ichabod Crane
Michael Gough Notary Hardenbrook
Richard Griffiths Magistrate Phillipse
Jeffrey Jones Reverend Steenwyck
Christopher Lee Burgomaster
Lisa Marie Lady Crane
Ian McDiarmid Dr. Lancaster
Marc Pickering Young Masbath
Christina Ricci Katrina Van Tassel
Miranda Richardson Lady Van Tassel
Claire Skinner Beth Killian
Mark Spalding Jonathan Masbath
Christopher Walken Headless Horseman
Mehr anzeigen
Copyright © 1999 Paramount Pictures and Mandalay Pictures LLC. All rights reserved.