Snitch - Ein riskanter Deal

Snitch

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Lagerist John erfährt, dass seinem Sohn Jason eine langjährige Haftstrafe droht, weil ihm von einem Freund Drogen untergeschoben wurden. Da Jason seinerseits niemand Unschuldigen kompromittieren will, macht die herablassende Staatsanwältin John keine Hoffnung. So beschließt er, sich auf eigenes Risiko durch einen ahnungslosen Kollegen bei Drogendealern einzuschleusen und als Kurier zu arbeiten, um somit der DEA jemanden für einen Strafnachlass ans Messer zu liefern. Doch die Anwältin zwingt ihn weiterzumachen, was sein Leben und das seiner Familie gefährdet.

Kritik

Von wahren Ereignissen inspirierter Actionthriller, in dem Dwayne Johnson nach einigen Komödien wieder den ernsten Helden in nachvollziehbar beklemmender Situation mimt. Unter der Regie des ehemaligen Stuntchoreographen Ric Roman Waugh agieren auch Susan Sarandon als Anwältin und Benjamin Bratt als Gangster. Der Fokus liegt weniger auf Verfolgungsjagden und Schusswechseln, als auf psychologischer Spannung und moralischen Verwerfungen. Ko-Drehbuchautor Justin Haythe ("Zeit des Aufruhrs") bürgt für die Qualität der dramatischen Story.

Copyright © 2013 TOBIS Film. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 7,4 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)