Song for Marion

Song for Marion

  • Großbritannien |
  • 2012 |
  • FSK 0 |
  • 90 Min.
Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Arthur ist ein bitterer alter Mann, der sein Herz aber am rechten Fleck trägt und für seine geliebte Frau alles täte. Deshalb bringt er die lebenslustige Marion, deren große Passion das Singen ist, auch regelmäßig zu den Proben des Seniorenchors im Gemeindehaus, obwohl er mit der Auswahl der Musik dort nur bedingt etwas anfangen kann. Als jedoch bei Marion Krebs im Endstadium festgestellt wird, bricht für Arthur eine Welt zusammen. Am Ende ist es die Musik, die dem Witwer in seiner dunkelsten Stunde Linderung verschafft.

Kritik

Für sein zu Tränen rührendes Drama hat sich der englische Regisseur Paul Andrew Williams von der Lebensgeschichte seiner Großeltern und ihrer Liebe zueinander inspirieren lassen. Dass sein Film so bewegt, liegt zum einen an den einzigartigen Performances von Vanessa Redgrave und Terence Stamp, zum anderen an den von ihnen und einem herrlich schrägen Seniorenchor erfrischend anderes interpretierten Popsongs wie "True Colors" oder "Let's Talk About Sex". Eine fiktionale Variante der Rentnerchor-Doku "Young@Heart" von 2007.

Copyright © 2012 Ascot Elite Entertainment Group/Elite Film AG
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,2 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)