Soul Surfer

Soul Surfer

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Die 13-jährige Bettany Hamilton liebt ihre Heimat Hawaii, das Meer und das Surfen. Und sie hat Talent. Bei vielen gilt sie als eine Hoffnungsträgerin des Surfsports, bis es eines Tages zu einer Katastrophe kommt. Bei einer Hai-Attacke kann sie nur knapp ihr Leben retten, doch sie verliert ihren linken Arm. Bettany ist aber nicht bereit aufzugeben. Mithilfe ihrer Eltern erholt sie sich, kehrt zurück aufs Surfbrett und beweist, dass sie ein echter Soul Surfer ist.

Kritik

Basierend auf den Memoiren von Bethany Hamilton, "Soul Surfer - Sie gab nicht auf und siegte", folgt die Verfilmung des Schicksals eines Teenagers, das nach dem 31. Oktober 2003 die ganze Welt bewegte. Regie führte der serienerfahrene Sean McNamara ("Beyond the Break", "Dance Revolution"). In den Hauptrollen sind Jungstar AnnaSophia Robb ("Brücke nach Terabithia") als Bethany sowie Dennis Quaid ("8 Blickwinkel") und Helen Hunt ("Was Frauen wollen") als Bethanys Eltern zu sehen.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Chris Brochu Timmy
Sonya Balmores Chung Malina Birch
Cody Gomes Koeki
Kim Morgan Greene Patsy Lee Brown
Helen Hunt Cheri Hamilton
Wesley Mann Calvin
Craig T. Nelson Dr. Rovinsky
Lorraine Nicholson Alana Blanchard
Dennis Quaid Tom Hamilton
AnnaSophia Robb Bethany Hamilton
Kevin Sorbo Holt Blanchard
Jeremy Sumpter Byron Blanchard
Ross Thomas Noah Hamilton
Carrie Underwood Sarah Hill
Mehr anzeigen
Copyright © Tristar Pictures, Inc., FilmDistrict Distribution, LLC. and Enticing Entertainment, LLC. All rights reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,1 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)