Spirit - Der wilde Mustang

Spirit: Stallion of the Cimarron

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Spirit ist ein unzähmbarer Wildhengst, der in der Weite der amerikanischen Ebene zuhause ist. Als er erstmals die Bekanntschaft mit Menschen macht, widersetzt er sich allen Zähmungsversuchen. Erst mit dem jungen Indianer Little Creek entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft. Auf seinem Weg, einer der größten heimlichen, aber wahren Helden des Wilden Westens zu werden, entdeckt der mutige junge Hengst die Liebe zu einer wunderschönen weiß gefleckten Stute namens Rain.

Kritik

Bei seiner Mischung aus dem lieblichen "Bambi" und dem epischen "Der mit dem Wolf tanzt" setzt das Regie-Duo Kelly Asbury und Lorna Cook auf die klassische Animation. Die Songs von Bryan Adams unterstreichen noch die sentimentale Note des melancholisch-majestätischen Abenteuers aus der "Shrek"-Fabrik Dreamworks. Zwar fehlen die für humorvolle Einschübe zuständigen Sidekicks, doch die zahlreichen, extrem kinderfreundlich aufbereiteten Spannungsmomente werden Pferdenarren, Westernfreunde wie Zeichentrickfans begeistern.

Copyright © 2002 DreamWorks LLC. All rights reserved. © equinox.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,5 GB (HD/1080p), ca. 2,2 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)