Star Trek Beyond

Star Trek Beyond

Inhalt

Obwohl er sich als fähiger Kommandant erwiesen hat, hadert James T. Kirk mit sich, seiner Berufung und der Hinterlassenschaft seines überlebensgroßen Vaters, der sich einst für das Wohl der Menschheit geopfert hat. Deshalb hat er entschieden, dass seine aktuelle Mission auch seine letzte als Captain der Enterprise sein wird. Der Notruf einer Alienfrau führt die Enterprise in einen Weltraum-Nebel. Eine Falle, wie sich sehr bald herausstellt. Ihre Rettungsmission wird zum Kampf ums eigene Überleben.

Kritik

Nachdem sich J.J. Abrams nach seinen "Star Trek"-Reboot-Filmen erst einmal "Star Wars" zugewendet hat, ist es an Justin Lin, der das "Fast & Furious"-Franchise zu dem gemacht hat, was es heute ist, den Faden weiterzuspinnen. Man merkt, dass er ein Mann vom Actionfach ist: Bei "Beyond" liegt die Betonung auf Tempo und Thrills und dank dem mit witzigen, verbalen Schlagabtauschen gespickten Drehbuch von Koautor Simon Pegg auf Komik. Was blendend funktioniert auch dank der guten Chemie der Darstellerriege um Chris Pine.

Copyright © 2016 Paramount Pictures. STAR TREK and related marks are trademarks of CBS Studios Inc.